- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Freibad und Burgbergschänke

Edermünde-Holzhausen/Homberg. In der Nacht zu Mittwoch, 23. Juni, wurde ein Einbruch in das Funktionsgebäude auf dem Gelände des Freischwimmbades der  Gemeinde Edermünde-Holzhausen in der Frankfurter Straße verübt. Offensichtlich waren die Einbrecher nur auf Bargeld aus. Sie erbeuteten einen kleineren Wechselgeldbetrag aus einer Kasse. Wesentlich höher fällt dagegen der Sachschaden aus, den die Täter durch den Einbruch angerichtet haben. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Die Täter hatten mehrere Türen brachial aufgebrochen und eine Scheibe eingeschlagen. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660.

In der Nacht zu Freitag wurde in die Burgbergschänke auf der Hohenburg in Homberg eingebrochen. Die Täter erbeuteten zwei Kästen Schöfferhofer Kristallweizenbier und diverse Lebensmittel wie Bratwurst, Roastbeef und eine Kiste mit Schweinelenden. Die Täter hatten eine Tür aufgebrochen, um in die Räume eindringen zu können. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)