- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Rewe-Markt nach Brand provisorisch neu eröffnet

Neukirchen. Nachdem durch den Brand am 11. Juni der  Rewe-Markt in der Innenstadt neben dem Rathaus völlig zerstört wurde,  konnte in der Birkenallee 62 am 1. Juli der Rewe-Markt provisorisch wieder neu eröffnet werden. Nach Aussagen des Marktleiters können auf einer Fläche von 800 Quadratmeter  etwa 10.000 bis 12.000 Sortimentsartikel präsentiert werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich tatkräftig beim Einräumen beteiligt haben, können zu 100 Prozent  in den neuen Verkaufsräumen in der Birkenallee eingesetzt werden.

Die Öffnungszeiten sind weiterhin sehr kundenfreundlich gestaltet. So ist der Rewe-Markt montags bis samstags von 7.30 bis 22 Uhr geöffnet. Auch der Bäckereifachmarkt Jungclas bietet in einem Verkaufswagen auf dem Parkplatz Frischgebackenes in altbewährter Weise an. Hier sind die Öffnungszeiten von 7  bis 19 Uhr.

Betriebsleiter Koch: „Ich bin sehr froh, dass wir unserer treuen Kundschaft relativ schnell wieder  ein adäquates Sortiment anbieten können“. Bürgermeister Olbrich begrüßte das rasche Handeln der REWE-Gruppe unter Leitung des Pächters, Herrn Alfons Knapp, im Interesse der Versorgung der Menschen in Neukirchen und Umgebung. (red)