- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

70.000 Euro Sachschaden nach Wohnungsbrand

Malsfeld. 70.000 Euro Sachschaden entstanden vergangene Nacht bei einem Wohnungsbrand in der Melsunger Straße. Heute Morgen um 2.26 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Melsunger Straße 1 gerufen. In einem zweistöckigen Haus mit vier Wohnungen brannte es in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Das  Schlafzimmer der betroffenen Wohnung brannte aus, der Rest der Wohnung wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die alarmierten Feuerwehren konnten das Übergreifen des Brandes auf weitere Wohnungen verhindern und den Brand löschen. Bei der Brandbekämpfung wurde auch eine Drehleiter eingesetzt.

Personen befanden sich zur Brandzeit nicht in der betroffenen Wohnung, da sich der Wohnungsinhaber zurzeit in einer Klinik befindet. Ein Bewohner des Hauses wurde vor Ort wegen
des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung behandelt. Die Brandursache steht zurzeit noch nicht fest, die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg, Telefon (05681) 774-0. (ots)