Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Britischer Autofahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

Melsungen/Guxhagen. Bei heftigem Gewitterregen ereignete sich am gestrigen Abend, etwa gegen 22.15 Uhr, auf der A7 in Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger Autofahrer aus Großbritannien schwer verletzt wurde. Der 57-Jährige war zwischen den Anschlussstellen Melsungen und Guxhagen unterwegs. Vermutlich aufgrund des starken Gewitterregens in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit war der britische Autofahrer auf einer Gefällstrecke in einer lang gezogenen Rechtskurve ins Schleudern geraten. Dabei fuhr er auf die aufsteigende Schutzplanke auf. Nach ungefähr 40 Metern schleuderte sein Pkw in die rechte Böschung und wurde anschließend wieder nach  links in die Rückseite der rechten Schutzplanke abgewiesen.

Nach Durchbrechen der Schutzplanke kam das Fahrzeug bei Kilometer 320,8 auf dem Dach liegend am rechten Fahrstreifen zum Stehen. Verkehrsteilnehmer befreiten den im Auto eingeklemmten 57-Jährigen. Ein an der Unfallstelle eingesetzter Notarzt übernahm die medizinische Erstversorgung des Schwerverletzten. Ein Rettungswagen brachte den 57-Jährigen ins Kasseler Klinikum, wo er stationär aufgenommen wurde.

Am Pkw des Briten entstand nach Einschätzung der den Unfall aufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation ein Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Den Schaden an der Schutzplanke bezifferten sie mit etwa 1.500 Euro.

An der Unfallstelle war ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Melsungen eingesetzt.

Während der Bergungsarbeiten, die etwa bis 23.50 Uhr andauerten, waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt. (ots)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB