- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Blumenhain-Stadion mit „Sehr gut“ ausgezeichnet

Borken. Das Abendsportfest des Tuspo Borken am 9. Juli war trotz eines engen Zeitplans der Wettkämpfe ein passender Rahmen für eine kleine Feierstunde. Der Vizepräsident des Hessischen Leichtathletikverbandes Peter Wendt und der Kreisvorsitzende Joachim Bauer überreichten der Stadt Borken ein Zertifikat des Verbandes mit folgendem Wortlaut: „Hiermit verleihen wir an die Stadt Borken für das Blumenhain-Stadion die Stadionauszeichnung „sehr gut“ für die Jahre 2010-2015.“

Die Ausstattung und die Qualität der vorhandenen Infrastruktur zur Durchführung von Leichtathletikveranstaltungen, von der Kunststofflaufbahn über Sprung- und Wurfanlagen, Zeitmessanlage, Windmesser bis hin zu Sanitätsdienst und ausreichend, kostenlosen Parkplätzen, waren Einflussfaktoren für die jetzt erfolgte Stadionauszeichnung. Der Antrag zur Auszeichnung wurde vom Tuspo Borken unterstützt.sb.