Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Pkw kollidiert mit Wildschwein, Lkw fährt auf

Guxhagen. Am Samstag ereignete sich um 2.55 Uhr ein folgenschwerer Unfall auf der BAB 7 in Richtung Süden. Ein 38-jähriger Familienvater aus Spangenberg war mit seiner Ehefrau (41 Jahre), der Tochter (12 Jahre) und zwei Hunden in einem PKW unterwegs, als es kurz hinter der Anschlussstelle Guxhagen zu einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein kam. Dieser Unfall endete zunächst mit einem Sachschaden am Pkw sowie dem Tod eines Wildschweins. Der Pkw-Fahrer schaffte es, seinen Ford Mondeo auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand zu bringen. Nur ein von hinten kommender 44-jähriger Sattelzug-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz bemerkte diesen Wildunfall zu spät und fuhr trotz Vollbremsung und einem Ausweichversuch auf den stehenden Pkw der Familie auf.

Hierdurch erlitten die Insassen des Pkw schwere Verletzungen, die aber nicht als lebensbedrohlich eingestuft werden. Es erfolgte eine stationäre Aufnahme in umliegenden Krankenhäusern. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Bei dem Aufprall erlitten die zwei Hunde in der mitgeführten Hundebox ebenfalls schwerste Verletzungen. Während ein Hund beim Unfall sofort verendete, erfolgte beim zweiten Hund eine Einschläferung durch einen angeforderten Tierarzt. Die Autobahn war bis 4.30 Uhr voll gesperrt. Ab 5.20 Uhr konnten wieder alle drei Fahrstreifen benutzt werden. Die Polizeiautobahnpolizeistation in Baunatal beziffert den gesamten Sachschaden mit 19.000 Euro. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB