- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zwei Einbrüche in einer Nacht

Homberg. In der Nacht zu Donnerstag wurde ein Einbruch in die Räume der Jugend- und Drogenberatungsstelle im Schlesierweg in Homberg verübt. Die Täter erbeuteten zwei Flachbildschirme im Gesamtwert von zirka 400 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 700 Euro. Die Täter hatten ein rückwärtig gelegenes Fenster eingeschlagen und sind anschließend durch das betreffende Fenster in das Gebäude eingestiegen.

Ebenfalls in der Nacht zu Donnerstag wurde auf einer Baustelle im Memelweg in Homberg eingebrochen. Die Täter erbeuteten hier eine Kabeltrommel, einen Hammer, eine Siliconkartuschenspritze und einige Tuben Silicon im Gesamtwert von zirka 130 Euro. Sie waren durch eine Absicherung gewaltsam in den Rohbau eingedrungen. Der dadurch  entstandene Sachschaden ist nur gering.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)