Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Vorgetäuschte Polizeikontrolle: Kurierfahrzeug überfallen

Melsungen. In der Nacht zu Freitag, 30. Juli, wurde gegen 2.30 Uhr ein Kurierfahrzeug bei Melsungen überfallen und ausgeraubt. Es gab keine Verletzten. Was genau geraubt wurde, kann derzeit nicht mitgeteilt werden, die Ermittlungen dazu dauern an. Das Kurierfahrzeug, ein gelber Kleintransporter, Fiat Ducato, wurde von einem 24-Jährigen  Mann gefahren. Er befand sich allein in dem Fahrzeug. Der junge Mann schilderte der Polizei folgenden Tathergang: Er befuhr die Autobahn A7 in südlicher Richtung. Wenige Hundert Meter vor der Anschlussstelle Melsungen sei er von einem weißen BMW, Limousine mit HR-Kennzeichen, überholt worden. Aus dem Beifahrerfenster sei eine Anhaltekelle herausgehalten worden, im Heck des BMW habe eine rote Schrift – Bitte folgen, Polizei – aufgeleuchtet. mehr »


Über 54.000 BAföG-Empfänger in Hessen

Hessen. Im Jahr 2009 erhielten in Hessen insgesamt 54.100 Personen Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG). Nach Mitteilung des Hessischen Statistischen Landesamtes stieg die Zahl der BAföG-Empfänger damit im Vergleich zum Vorjahr um 5.200 oder knapp elf Prozent. Ein Viertel von ihnen (13.800) waren Schüler und 40.300 waren Studierende an einer hessischen Hochschule. Jeder siebte Studierende […]

mehr »


FWG Schwalm–Eder: Schülerbeförderung muss sichergestellt werden

Schwalm-Eder. Die FWG – KT-Fraktion fordert eine Überprüfung, wie die Schülerbeförderung auch für die Kinder von Hartz IV -Empfängern sichergestellt werden kann, die auf weiterführende Schulen gehen wollen. Da oft der Eindruck entsteht, dass finanzielle Zuwendungen an die Familien nicht zum Wohle der Kinder eingesetzt werden, sollte geprüft werden, ob etwa über ein Gutscheinsystem künftig […]

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB