- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Serie von Pkw-Aufbrüchen

Guxhagen-Ellenberg. In der Nacht zu Montag wurden mehrere Pkw-Aufbrüche in Ellenberg verübt. Bislang wurden drei Taten zur Anzeige gebracht. Die Tatorte befanden sich in der Straße Am Rohleiber und in der Spandauer Straße. Die Täter erbeuteten ein Navigationsgerät Marke TOMTOM, eine Freisprechanlage, drei Autoradios, eine Sonnebrille, eine Geldbörse mit diversen Ausweisen, zwei Big Packs Zigaretten und einen USB-Stick im Gesamtwert von zirka 1.000 Euro. Der durch die Pkw-Aufbrüche verursachte Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 900 Euro.

An den betreffenden Fahrzeugen wurden Türen und im Innenraum teilweise die Mittelkonsolen, das Handschuhfach oder Armaturen beschädigt.  Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890. (ots)