- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Wohnhaus: Täter nahmen Pkw mit

Todenhausen. In der Nacht zu Donnerstag wurde  ein Einbruch in ein Wohnhaus im Eichenweg in Todenhausen verübt. Die Täter erbeuteten neben Handys, einem kleinen Bargeldbetrag und einem Computerspielgerät auch einen Pkw. Der Gesamtwert des Diebesgutes ist derzeit noch nicht bekannt. Die Täter fanden den Schlüssel des Autos in der Wohnung. Mit dem Schlüssel stahlen sie dann das Auto, das neben dem Haus unter dem Carport abgestellt war. Ein Anwohner hatte gegen 4 Uhr einen Pkw wegfahren hören. Möglicherweise handelt es sich dabei um die nähere Tatzeit.

Die Bewohner selbst, die im Haus schliefen, hatten nichts von alledem bemerkt. Sehr wahrscheinlich hatten die Täter den Wagen zunächst aus dem Carport geschoben und in einiger Entfernung zum Haus gestartet. Bei dem gestohlenen Auto handelt es sich um einen silberfarbenen Ford Galaxy mit dem amtlichen Kennzeichen HR-HE 37.

Die Täter waren durch ein Fenster in das Gebäude eingedrungen. Das Fenster hatten sie zuvor aufgehebelt. Hinweise bitte an die Polizei  in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)