Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Hutzelkirmes – Stimmungsvoller Auftakt beim Probtanz

Schwalmstadt-Treysa. Nun, es hat nicht geregnet beim Probtanz der Kirmesburschen im Geflügelgarten am Mittwochabend. Ein kräftiger Schauer kurz vor Beginn der Veranstaltung hielt aber gewiss etliche Leute zu Hause, so dass sich die Veranstalter einige Besucher mehr gewünscht hätten. Dafür war aber die Stimmung super. Kirmesburschen und Freiwillige Feuerwehr Dittershausen sind sich einig: Das machen wir nächstes Jahr wieder. „Stimmung um Acht“, so nennt sich die Blaskapelle, nach eigenen Aussagen, weil sie aus acht Personen besteht. Sie machte ihrem Namen aber auch sonst alle Ehre: Ab acht Uhr abends war Stimmung  im Geflügelgarten, und die hielt an, bis die Musiker spät in der Nacht ihre Instrumente einpackten.

Stimmungsvoll wirkte auch der Biergarten mit der mächtigen Linde im Zentrum. Für den  Getränke- Nachschub sorgte die Freiwilligen Feuerwehr Dittershausen, welche  den Geflügelgarten über die Kirmes bewirten und die den Abend zusammen mit den Kirmesburschen gestalteten. Fürs Leibliche Wohl sorgte die Metzgerei Richard, welche neben Bratwurst und Pommes auch bayerische Weißwurst im Angebot hatte.

Burschenschaftsvorsitzender Dirk Schneider nahm den Abend zum Anlass, um langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein zu ehren. „Wir sind auch auf Hilfe und Unterstützung der älteren Generation angewiesen. Wir sind stolz und dankbar, dass unsere Mitglieder uns ein Leben lang die Treue halten, “ betonte er. So bekam Matthias Horn die goldene Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft. Heinz Käufler, Helmut Wagner und Manfred Hille nahmen für ihre 50-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde und einen Präsentteller entgegen. Aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein konnten Siegmar Osswald und Klaus Kerstan. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com