- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Pkw überschlug sich – Zwei Schwerverletzte

Fahrzeug geriet nach Aquaplaning außer Kontrolle

Baunatal/Edermünde. Ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Edermünde war zusammen mit seiner 27 Jahre alten Beifahrerin am Donnerstag, 5. August, um 14 Uhr auf der A 49 in Richtung Kassel unterwegs. Etwa 200 Meter hinter der Abfahrt Baunatal-Mitte geriet das Fahrzeug vermutlich nach Aquaplaning außer Kontrolle und kam nach rechts von der dort zweispurigen Autobahn ab. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam, etwa 20 Meter abseits im Feld, wieder auf den Rädern zum Stehen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuginsassen schwer verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle durch ein Rettungsteam und den Notarzt in Kasseler Krankenhäuser gebracht.

Der Rettungshubschrauber Christoph 7, der den Notarzt zur Unfallstelle gebracht hatte, konnte neben der Autobahn landen. Für seinen Start musste dann allerdings die A 49 in Fahrtrichtung Kassel kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 10.000 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in den Unfall verwickelt. (ots)