- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schläger suchten Oldtimertreffen heim

Gensungen. Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es in der Nacht zum Sonntag im Felsberger Ortsteil Gensungen. Gegen 1 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, denen zu entnehmen war, dass im Bereich der Ederauen, im Umfeld eines privat organisierten Oldtimertreffens, eine größere Personengruppe aufgetaucht war, die offensichtlich auf eine körperliche Auseinandersetzung mit den Teilnehmern des Oldtimertreffens zusteuerte. Nach Eintreffen der ersten Funkstreifenwagen richtete sich die Aggression dieser Gruppe dann allerdings gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Durch den Einsatz von Pfefferspray und eines Diensthundes konnten die Angriffe jedoch abgewehrt werden.

Nach Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte aus Homberg und Kassel wurden mehrere Personen vorläufig festgenommen. Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet. Die festgenommenen Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen hierzu dauern an. (ots)