Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Aquaplaning: Pkw überschlug sich auf der A 49

Fritzlar/Gudensberg. Bei einem Verkehrsunfall auf der A 49 Marburg – Kassel wurde am Sonntagnachmittag eine 19 Jahre alte Frau aus Kassel leicht verletzt. Sie war nach dem Unfall zunächst ins Krankenhaus nach Fritzlar gebracht wurden, konnte aber nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen werden. Der 21 Jahre alte Fahrer des Pkw sowie eine 61 Jahre alte Frau aus Nordhorn, die den zweiten beteiligten Wagen steuerte, blieben unverletzt. Der Unfall geschah am Sonntagnachmittag um 16.20 Uhr bei Autobahnkilometer 143,8 in Fahrtrichtung Kassel zwischen den Anschlussstellen Fritzlar und Gudenberg.

Infolge Aquaplaning verlor der 21-Jährige aus Frielendorf die Kontrolle über seinen Wagen, touchierte das Fahrzeug der 61-jährigen Frau aus Nordhorn und geriet nach rechts von der Fahrbahn. Anschließend überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach im Graben liegen. An diesem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3.000  Euro. Das Auto der Nordhornerin wurde am Heck beschädigt. Hier taxierten die Beamten der Polizeiautobahnstation in Baunatal den Schaden auf rund 2.500 Euro.

Ebenfalls auf regennasser Fahrbahn verlor in der Gegenrichtung ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Edermünde etwa zwei Minuten später ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Mittelschutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in den Unfall verwickelt. Der Schaden bei diesem Unfall beträgt 1.500 Euro. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB