Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Raubüberfall auf Friseurgeschäft

Wabern. Ein bislang unbekannter Täter verübte heute, Dienstag, 10. August, um 15.42 Uhr einen Raubüberfall auf ein Friseurgeschäft in der Bahnhofstraße in Wabern. Er erbeutete einen kleinen dreistelligen Geldbetrag. Täterbeschreibung: Männlich, ca. 180 cm groß, schlank, komplett schwarz gekleidet, schwarze Wollmütze, maskiert mit einem schwarzen Halstuch, das bis er bis unter die Augen gezogen hatte. Er sprach gebrochen Deutsch. Der Mann war bewaffnet mit einem etwa 25 Zentimeter langen Messer. Besonders auffällig seien auch die buschigen, mit einzelnen grauen Haaren durchsetzten Augenbrauen des Täters.

Der Mann hatte unter Vorhalt des Messers die Herausgabe von Geld gefordert. Nachdem er in den Besitz der Beute gelangt war, flüchtete er zu Fuß in Richtung der Waberner Innenstadt. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte bislang nicht zur Feststellung eines Tatverdächtigen. Zum Zeitpunkt der Tatausführung befanden sich eine Frisörin und zwei Kundinnen im Geschäft. Es wurde niemand verletzt. Die Regionale Kriminalinspektion Schwalm-Eder hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740 oder jede andere Polizeidienststelle. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB