- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ermittlungen zum Tod der 19-jährigen Mara P.

Melsungen. Am vergangenen Montag, 23. August,  fanden Beamte der Polizeistation Melsungen den Leichnam der 19-jährigen Mara P. in  deren Wohnung in Melsungen (wir berichteten). Bislang ist nicht geklärt, wodurch die junge Frau zu Tode gekommen ist. Das vorläufige  Ergebnis der am Dienstag, 24. August,  durchgeführten gerichtsmedizinischen Untersuchung lautete, dass keine unmittelbaren Gewalteinwirkungen gegen den Körper festzustellen waren. Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen dauern an. Auf Grund der in der Wohnung vorgefundenen Gesamtumstände, einer bislang unklaren und in Teilen unplausiblen Spurenlage, kann ein Gewaltverbrechen nach wie vor nicht ausgeschlossen werden. Allerdings ebenso wenig eine Selbsttötung oder ein natürlicher Tod.

Die Regionale Kriminalinspektion Schwalm-Eder ermittelt mit hohem Personalansatz an der Aufklärung des Todesfalles. Mit heutigem Datum wurde eine Sonderkommission mit Namen „Kany“ eingerichtet. Im Zuge der weiteren Aufklärung des Sachverhaltes finden umfangreiche Spurenauswertungen statt. Weiter werden Ermittlungen im persönlichen Umfeld der jungen Frau geführt. Wer Hinweise zum Todesfall der 19-Jährigen Mara P. geben kann, wird gebeten, sich mit der Regionalen Kriminalinspektion Schwalm-Eder in Homberg ( unter der Telefonnummer (05681) 774-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet die Polizei die Personen, die Mara P. zu Lebzeiten noch gesehen haben, sich zu melden. (ots)