Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gutes im Sinn

Hunderte Besucher beim Tag der offenen Tür in der Hephata-Klinik

Schwalmstadt-Treysa. Gutes im und für alle Sinne führten die Mitarbeitenden der Hephata-Klinik am vergangenen Samstag für die breite Öffentlichkeit. Mehrere Hundert Besucher kamen zwischen 10 und 16 Uhr zum Tag der offenen Tür. Anregungen für alle Sinne: Zu hören gab es viel Interessantes bei den Vorträgen von Fachärzten und -personal der Klinik zu Diabetes, Schlaganfall, Epilepsie, Gedächtnisstörungen und Alkoholproblemen sowie an einem der zahlreichen Informationsstände und beim Life-Jazz von Kliniklehrer Dr. Harald Burkart und Klinik-Pfarrer Lutz Richter. Zu sehen gab es bei geführten Rundgängen durch die Klinik das Atemzentrum, Schlaflabor und Bewegungsbad, verschiedene Untersuchungsmöglichkeiten, Institutsambulanz und Tagesklinik, sowie die Physiotherapie- und Orthopädie-Praxen und die Klinik eigene Küche.

Zu schmecken gab es Vielfalt beim reichhaltigen Kuchenbuffet der Mitarbeitenden und den Häppchen aus der Küche. Vortasten mussten sich die Gäste beim Sinnespfad und dem Kneipp’schen Wassertreten, bei der progressiven Muskelentspannung ging es andersrum. Angenehmes zu riechen gab es bei der Aromatherapie und am Grill des Hephata-Bio-Metzgers aus Alsfeld.

Ein Programm und eine Atmosphäre, die überzeugten: Besonders am Vormittag nutzten viele ehemalige und aktuelle Patienten, Angehörige und anders Interessierte das gute Wetter, um sich einen Überblick über das weitläufige Areal neben dem Treysaer Gesundheitszentrum und dessen Angebote zu machen. „Es ist wirklich viel los,“ so Pflegedienstleiterin Inge Wickert zufrieden. Sie stand, genauso wie Ärzte und andere Mitarbeitende der Klinik den Tag über für Fragen und Informationen zur Verfügung. (me)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB