Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Brandstiftung an ehemaligem Stellwerk aufgeklärt

Frielendorf. Die Brandstiftung am früheren Stellwerk am alten Bahnhof zwischen Frielendorf und Spieskappel ist aufgeklärt. Gegen einen 17-jährigen Jugendlichen ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft durch das Amtsgericht Fritzlar angeordnet worden. Insgesamt wurden sieben junge Menschen im Alter von 14 bis 18 Jahren durch die Regionale Kriminalinspektion Schwalm-Eder ermittelt, die bei der Brandlegung in unterschiedlicher Qualität beteiligt waren. Alle wohnen im Schwalm-Eder-Kreis. Der Ermittlungserfolg ist nicht zuletzt auf die auch nach dem Löscheinsatz andauernde enge Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Polizei zurückzuführen.

Bedingt durch ihre Kenntnisse über die örtliche Jugendszene trugen Mitglieder der Feuerwehr maßgeblich dazu bei, dass die an der Brandlegung beteiligten Jugendlichen bekannt wurden. In ihren Vernehmungen hatten diese dann die Tat auch zugegeben. Das ehemalige Stellwerksgebäude war am Nachmittag des Samstag, 14. August 2010, mit Stroh in Brand gesetzt worden, das zuvor von einem nahe gelegenen Feld herangeschafft worden war. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB