Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Sport-Ehrenplakette für Melsunger Leichtathleten

Melsungen. Nach der Stadtverordnetensitzung in der Melsunger Stadthalle ehrte Bürgermeister Dieter Runzheimer und Parlamentschef Albin Schicker sechs Leichtathleten der MT 1861 Melsungen mit der Sport-Ehrenplakette der Stadt Melsungen für ihre herausragenden sportlichen Leistungen auf Bundes- und Landesebene. „Wir sind stolz auf unsere Leichtathleten, die als sportliche Botschafter sowie Aushängeschilder der Stadt Melsungen in den letzten Jahren stets für positive Schlagzeilen sorgten“, sagte MT-Abteilungsleiter Hans-Jörg Engler und wies darauf hin, dass die erfolgreichste Abteilung der Melsunger Turngemeinde für die Wintersaison 2010/11 gerne noch ein bis zwei weitere Trainingseinheiten pro Woche in der Melsunger Stadtsporthalle in das Vorbereitungsprogramm mit aufnehmen möchte.

„Unsere Er-folge sind abhängig von talentierten Jungen und Mädchen, einem guten Trainer und von den Trainingsmöglichkeiten“, betonte Engler. Leichtathletik sei eine Sportart für drinnen und draußen, für Sommer und Winter. Da die Melsunger Schüler-innen und Schülern gegenüber den Jungen und Mädchen aus Süd- und Mittelhessen, aber auch gegenüber den Schülern aus Kassel beim Wintertraining benachteiligt sind, weil ihnen keine Leichtathletik-Halle wie in Bad Sooden-Allendorf oder Baunatal zu Trainingszwecken zur Verfügung steht, hoffen die MT-Nachwuchstalente und ihre Trainer auf die Unterstützung durch Bürgermeister Dieter Runzheimer und Parlamentschef Albin Schicker. (ajw)



Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com