Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Sonne im Herzen und gut gekuschelt

Alsfelder Biofleisch feierte umfangreiches Hof- und Betriebsfest

Schwalmstadt/Alsfeld. Nein, so schlecht war das Wetter nicht. Und wenn doch einmal ein Schauer kam, rückten rund 200 Besucher und Mitarbeiter noch enger zusammen. Das Hof- und Betriebsfest von Alsfelder Biofleisch am vergangenen Freitag war ein Erfolg. Erstmal ist auf dem Gelände von Alsfelder Biofleisch viel passiert. Zu begrüßen ist, dass die Mauer gefallen ist, die bisher das Grundstück von der Außenwelt abschottete. Dann die farbliche Gestaltung der Gebäude und die verschiedenen Logos, Hephata Diakonie und Alsfelder Biofleisch, die nachts sogar beleuchtet sind. Das waren die räumlichen Gegebenheiten, die  kulturellen und kulinarischen standen ihnen in nichts nach.

Neben Gegrillten und vielen Erzeugnissen des Hauses, wurden Bio-Käse des Hofes Melchiorsgrund und Gemüse aus dem Hephata-Herzberghaus angeboten. Vertreter von Bioland informierten über die Arbeit des Verbandes und auch Holzprodukte aus den Werkstätten der Sozialen Rehabilitation Hephatas in Fritzlar wurden angeboten.

Drei Attraktionen aber verdienen eine besondere Erwähnung. Zuerst die Musik, unbeeindruckt von der Wetterlage hielten die Musiker Evelyn Helbig und Wolf Dietrich Schreiber durch und vermittelten Lebensfreude pur. Dann die Cocktailbar. Ob Honeymoon oder Speedy-Gonzales, die liebevoll gemachten und sehr schmackhaften nichtalkoholischen Longdrinks unter dem Palmenschirmen waren ein Genuss. Nun aber noch der Dank an die Gastgeber, die alles so schön vorbereitet hatten, und mit denen die Gäste dann eng zusammen kamen, nicht nur wenn ein Regenschauer kommen wollte. (ric)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com