- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Maria Hilf erweitert Angebot – Flyer informiert Pilger

Trutzhain. Die Katholische Pfarrkuratie Maria Hilf in Trutzhain hat ein Prospekt mit Informationen für Pilger veröffentlicht. Der Flyer gibt Hinweise für Tages- und Übernachtungsgäste der Wallfahrtskirche in Trutzhain. Daneben werden Informationen zur Wallfahrt und zur Kirche angeboten. Die Pilger werden von ehrenamtlichen Helfern betreut und auch Rundgänge werden auf Anfrage angeboten. Besonders Pilger auf dem Elisabethpfad nahmen das Angebot bisher gerne wahr. Weit über 100 Übernachtungen zählte die Kirchengemeinde bereits im Elisabethzelt, in dem bis zu 15 Personen übernachten können.

Die Zahl der Tagesgäste war noch deutlich höher. 2009 wurde daraufhin das bestehende Konzept erweitert und eine Pilgermauer an der Mariengrotte errichtet. Dort können Pilger einen Stein als Zeichen hinterlegen. Nun wurde das Angebot abermals erweitert.

Eucharistiefeier
Neu ist, dass künftig die Feier der Eucharistie (Heilige Messe) auf Wunsch auch für Pilgergruppen durch das Oblatenkloster angeboten wird. Um rechtzeitige Anfrage wird gebeten. Der Flyer kann bei der Kirchengemeinde angefordert werden, oder von der Homepage heruntergeladen werden. Kontakt: www.maria-hilf-trutzhain.de, maria-hilf-trutzhain@web.de, Telefon (06691) 3227, Fax (06691) 6099. (red)