- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

19-Jährige stirbt bei Unfall auf der A7

Knüllwald. Am Samstagabend ereignete sich gegen 20.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 7, bei dem eine 19-Jährige ums Leben kam. Zur Unfallzeit befuhr die junge Frau aus Herne mit ihrem Pkw die BAB 7 in Richtung Süden, stieß aus ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitplanke, wurde abgewiesen und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. In die Fahrerseite des quer stehenden Pkw fuhr danach ein 40-jähriger Mann aus Guxhagen mit seinem Pkw. Die Frau zog sich bei dem Aufprall schwerste Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von rund 43.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt, ein Gutachter war vor Ort. Die Autobahn war von 21 bis 3 Uhr zwischen den Anschlussstellen Malsfeld und Homberg in Richtung Süden gesperrt.  (ots)