- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrüche in Frisörgeschäft und Brotladen

Fritzlar. Am vergangenen Wochenende wurden in Fritzlar zwei Einbrüche verübt. Zwischen Samstagabend und Montagmorgen wurde in ein Frisörgeschäft in der Wolfhager Straße eingebrochen. Die Täter hatten die Eingangstür aufgehebelt, dann innen Schränke und Schubladen durchwühlt. In der Nacht zu Montag wurde ein Einbruch in  einen Brotladen in der Kasseler Straße verübt. Dort hatten die Täter die Vergitterung an einem Fenster abmontiert und anschließend das Fenster aufgebrochen. In den Geschäftsräumen hebelten sie die Ladenkasse auf, durchsuchten Schubladen und Schränke, stahlen einen kleineren Geldbetrag aus einer Trinkgeldkasse.

Offenbar hatten es die Täter in beiden Fällen nur auf Bargeld abgesehen. Wie viel sie insgesamt erbeuteten, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei geht nach dem derzeitigen Ermittlungsstand davon aus, dass beide Fälle von den gleichen Tätern verübt wurden. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden wird für beide Fälle zusammen auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660. (ots)