Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Torsten Hertel zum neuen Stadtbrandinspektor gewählt

Carsten Klee als Stadtbrandinspektor ehrenvoll verabschiedet

Neukirchen. Im Rahmen einer gemeinsamen Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Neukirchen wurde Torsten Hertel, bisheriger stellvertretender Stadtbrandinspektor (Seigertshausen) als neuer Stadtbrandinspektor für die Amtszeit von fümf Jahren eindrucksvoll in sein neues Amt gewählt. In einer geheimen Abstimmung entfielen auf ihn 113 Jastimmen, vier Neinstimmen und vier Enthaltungen. Der bisherige Stadtbrandinspektor Carsten Klee (Neukirchen) kandidierte für eine erneute Amtszeit nicht mehr und wurde nach der Beförderung durch den Kreisbrandinspektor Werner Bähr zum Oberbrandmeister ehrenvoll verabschiedet. Carsten Klee übte das Amt des Stadtbrandinspektors für die Dauer von zwei Amtsperioden über insgesamt zehn Jahre aus.In seinem Amt als stellvertretender Stadtbrandinspektor wurde Thomas Kraske (Nausis) bestätigt. Neu ins Amt als zweiter stellvertretender Stadtbrandinspektor wurde Andreas Keßler (Rückershausen) per Wahl in das Ehrenamt berufen.

Der Stadtbrandinspektor und seine beiden Stellvertreter wurden zugleich durch Stadtverordnetenvorsteher Helmut Reich und Bürgermeister Klemens Olbrich per Ernennungsurkunde und Ablegung des Amtseides als Ehrenbeamte in ihr neues Amt eingeführt. Der Bürgermeister und der Stadtverordnetenvorsteher zeigten sich erfreut darüber, dass die drei Funktionsbeamten der Feuerwehr der Stadt Neukirchen bereit seien, für ihre Mitmenschen Verantwortung zu übernehmen und durch Lehrgänge, aufgrund ihres Charakters und ihrer Erfahrung in den bisherigen Funktionen bewiesen hätten, dass sie ihrer jeweiligen   neuen Aufgabe in jeder Hinsicht gewachsen seien. Im Namen der städtischen Gremien wünschten Helmut Reich und Klemens Olbrich eine engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com