- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

47-Jähriger durch Schüsse schwer verletzt

Flüchtiger Tatverdächtiger schoss sich bei bevorstehender Festnahme in den Kopf; Polizei findet Leichnam einer weiblichen Person im Kofferraum des Tatverdächtigen

Söhrewald-Wellerode/Albshausen. Mit Schussverletzungen musste heute Nacht ein 47 Jahre alter Mann aus Söhrewald-Wellerode in ein Kasseler Krankenhaus  eingeliefert werden. Um kurz nach 4 Uhr früh war die Leitstelle der  Kasseler Polizei von einem Anwohner in Wellerode über Notruf  informiert worden, dass in der Stellbergstraße Schüsse gefallen seien und ein Mann dabei schwer verletzt wurde. Dringend tatverdächtig ist nach ersten Erkenntnissen ein 62 Jahre alter Mann aus Kassel, der nach der Tat mit einem Pkw geflüchtet ist.

Im Rahmen der Fahndung nach dem 62-Jährigen Tatverdächtigen, der mit einem grauen Mercedes Benz A-Klasse mit Dachauer Kennzeichen vom Tatort in Wellerode geflüchtet war, konnte  der Pkw auf der Bundesstraße 83 von einer Zivilstreife gesichtet werden. Als das Fahrzeug später zwischen Dörnhagen und Melsungen im Bereich des  Ortseingangs Albshausen von Beamten des Kasseler Spezialeinsatzkommandos angehalten wurde, schoss sich der 62-Jährige, noch bevor die Beamten an ihn heran treten konnten in den Kopf und  verletzte sich dabei schwer. Ein Notarzt wurde im Rettungshubschrauber Christoph 7 zur medizinischen Erstversorgung des verletzten Tatverdächtigen zum Geschehensort gebracht. Der schwer verletzte 62-Jährige wurde in einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus transportiert, verstarb jedoch wenig später.

Die Bundesstraße 83 ist komplett gesperrt. In dem Mercedes fanden die Beamten zudem den Leichnam einer weiblichen Person.

Zu den Hintergründe der Tat gibt es bislang noch keine gesicherten Erkenntnisse. (ots)