Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hessenmeister der Kart-Slalom-Meisterschaft stehen fest

Tim Wagenfeldt auf dem Weg zum Bundesendlauf des ADAC in Lüneburg

Borken. Die Meisterschaften im Jugend-Kart-Slalom 2010 sind zu Ende. Sie bestanden aus zehn Wertungsläufen und fanden vom 1. Mai bis zum 18. August in ganz Nordhessen statt. Die besten Fahrer der fünf Altersklassen konnten sich hierbei zu den Hessen-Thüringen-Meisterschaften qualifizieren, die wiederum aus vier Endläufen bestand. So starteten insgesamt 100 Fahrer aus den Regionen Nord-, Mittel- und Südhessen sowie aus Thüringen (Ost), um sich die begehrteren Plätze zu sichern.

Wieder einmal durften die Zuschauer spannende Finalkämpfe genießen, bei denen die besten Kart-Fahrer oft nur wenige Hundertstel, manchmal sogar nur einige Tausendstel auseinander lagen. Ausrichter waren in diesem Jahr die Ortsclubs aus Jena, Melsungen und Affolterbach.

Wer es hier unter die besten Drei schaffte, ist automatisch für den Bundesendlauf vom 8. bis 10. Oktober in Lüneburg (ADAC Hansa) startberechtigt. Dieser Lauf ist gleichbedeutend mit einer Deutschen Meisterschaft. Einer von den Teilnehmern stammt aus Bad Wildungen und heißt Tim Wagenfeldt. Durch seinen Gesamtplatz zwei in Altersklasse 2 hat er erneut das Ticket zum Bundesendlauf in Lüneburg gebucht.

Tim Wagenfeldt kann übrigens auch am Wochenende bei der Kart-Slalom2000-Meisterschaft noch um den Titel mitkämpfen. Diese finale Veranstaltung wird von MSC Wolfhagen ausgerichtet.  (Da)

Qualifizierten Teilnehmer der Hessenmeisterschaft für den Bundesendlauf des ADAC:

Altersklasse 1:
1. Tim Peters – MSC Langgöns
2. Niklas Koch – Starkenburger AMC
3. Maximillian Waldeck – AMC Hungen

Altersklasse 2:

1. Daniel Kattenbach – MSC Espenau-Vellmar
2. Tim Wagenfeldt – RAC Borken e.V.
3. Philipp Schwaiger – 1. MSC Jena

Altersklasse 3:
1. Justin Kiel – AMC Gießen
2. Sebastian Schwendt – MSC Werratal-Witzenhausen
3. Jessica Jung – MSC Affolterbach
Altersklasse 4:
1. Kevin Meis – MSC Affolterbach
2. Felix Jung –AMC Gießen
3. Marcel Stegmann – OAMC Reinheim

Altersklasse 5:
1. Matthias Jäger – AC Bensheim
2. Christoph Wolfarht – OAMC Reinheim
3. Florian Bodin – AMC Gießen



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB