Hütt-Brauerei neuer "Bierzwerg des Monats" | SEK-News

Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Hütt-Brauerei neuer „Bierzwerg des Monats“

Baunatal. Die Hütt-Brauerei ist der aktuelle „Bierzwerg des Monats“. Eine Auszeichnung nach dem Motto „Klasse statt Masse“, von der bislang wohl nur die wenigsten gehört haben dürften. Die Bierspezialitäten der nordhessischen Brauerfamilie Bettenhäuser werden nun Bierkennern in ganz Deutschland vorgestellt.

„Die Auszeichnung „Bierzwerg des Monats“ ist ein schöner Erfolg für uns Brauer. Sie zeigt, dass sich unser Qualitätsbewusstsein und unser Bestreben, hochwertige und geschmackvolle Biere zu produzieren, auszahlt. Wir als regionale Brauer in Nordhessen sorgen für die Vielfalt des Geschmacks. Denn jede Region hat ihre eigene Vielfalt und ihren besonderen Geschmack, so wie die Menschen, die in ihr leben. Als kleine Brauerei sind wir flexibel im Brauen von besonderen Bieren. Unsere Biere müssen nicht von Oberstdorf bis Norderney einen einheitlichen Geschmack treffen. Wir stellen uns ganz auf die gewünschte Geschmacksvielfalt der Region ein und verbinden Spaß, Tradition und Regionalität mit einzigartigem Geschmack, Reinheit und Vielfalt.“, so Hütt-Verkaufsleiter Norbert Pustlauk, der die Auszeichnung stolz entgegen nahm.

„Die geschmackliche Vielfalt deutscher Biere einem breiten Publikum zugänglich machen“ lautet die Intention, welche die beiden Bierexperten Kay Schmädicke und Stephan Braun mit ihrem Onlineportal www.bierzwerg.de verfolgen. Sie verbinden damit Hobby und Beruf: Als Sammler von Bieretiketten fragen sie stets bei Brauereien nach neuen Objekten ihrer Begierde an. Mit dem „Bierzwerg des Monats“ können sie nun ihre Kontakte vertiefen und den ausgewählten Brauereien eine in Branchenkreisen sehr geschätzte Auszeichnung zukommen lassen. Das Bierabo „Bierzwerg des Monats“ ist der Favorit: Seit Kay Schmädicke (36) und Stephan Braun (38) aus ihrer Sammelpassion heraus eine eigene Firma gegründet haben, kommen fast täglich neue Liebhaber des Gerstensaftes zur Gemeinschaft der Bier-Abonnenten hinzu. Die Idee der Bierzwerge: interessante Biere wählen, sie im Internet bekannt machen und im Paket verschicken.

Diese monatliche Bier-Präsentation, der „Bierzwerg des Monats“, hätte von seiner Namensgebung her nicht trefflicher sein können: Monatlich werden 10 Flaschen handwerklich gebrauter Bierspezialitäten kleiner „Zwergen“-Brauereien verschickt. „Nur edle Hopfentropfen aus Familienbetrieben gelangen zum Versand. Fernsehbiere gibt es schließlich im Getränkemarkt um die Ecke“, grenzen die beiden Bierexperten ihre Idee klar von bestehenden Angeboten und der Produkte von Großbrauereien ab. Bierdeckel sowie Informationen der aktuell vorgestellten Brauerei sowie Informationen über deren Produkte liegen jeder Sendung bei.

Vision: „Von 5000 deutschen Bieren jeden Tag ein anderes zu genießen, bedeutet 14 Jahre ohne Langeweile. Dazu monatlich eine Brauerei besuchen, beschäftigt die nächsten 100 Jahre.“ Neben den bekannten Großunternehmen gibt es noch über 1200 Brauereien in Deutschland, die gemeinsam über 5000 verschiedene Biersorten produzieren. 6 davon kommen aus Baunatal. Zwar konnten bisher nur 1000 persönlich getestet werden, aber die beiden „Bierzwerge“ sind ja noch am Anfang einer unendlichen Geschichte … (red)

Weitere Infos: www.bierzwerg.de, www.huett.de



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com