Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Weltmusik in der Kreuzkirche

Paul O´Brien – Walk Back Home: Samstag 16. Oktober, 20 Uhr

Kassel.
Unsere Zeit braucht Mutmacher. So einer ist Paul O’Brien, irisch/kanadischer Sänger, Gitarrist und Komponist. Paul O’Brien hat Mut, denn den brauchte es, um an der Westküste Kanadas ein neues Leben zu beginnen – eines in dem die Musik zunächst gar nicht mehr vorgesehen war. Doch einen Künstler lässt die Kunst nicht los. Und so kommen man in den Genuss einer weiteren Deutschlandtournee. Dabei hat sich Paul O`Brien an dem Satz des berühmten Dichters Novalis orientiert:  „Wohin gehen wir? – Immer nach Hause“ und singt über Dinge, die ihn bewegen, die direkt oder indirekt mit sozialen Realitäten zu tun haben.

Die oft autobiografischen Geschichten erhalten durch eine gekonnte Mischung aus irisch-traditioneller Musik und Elementen aus Pop und Jazz eine Dynamik und Lebendigkeit, die bei all seinen Konzerten spürbar ist.

Paul O’Brien bezaubert die Zuhörer mit seiner ausdrucksstarken, warmen Stimme und seinen musikalisch ausgefeilten Arrangements. In England aufgewachsen und durch seine irischen Großeltern geprägt, zieht sich die keltische Musik wie ein roter Faden durch seine abwechslungsreichen Songs. Paul ist ein ausgezeichneter Gitarrist, der auf einen guten Klang sehr viel wert legt. Seine CD „Walk back Home“ hat er im bei dem in der Akustikgitarren-Szene renommierten Label Stockfisch aus Northeim aufgenommen und veröffentlicht.

Karten sind für 12 Euro an der Abendkasse erhältlich, ermäßigt für 10 Euro (Schüler, Studenten nur Abendkasse). Im Vorverkauf kosten die Karten 11 Euro inklusive der Vorverkaufsgebühr und sind erhältlich bei Ton Art, Goethestrasse 61, 34119 Kassel, Telefon (0561) 103063 und Scheibenbeisser,  Fünffensterstrasse 6, 34117 Kassel, Telefon (0561) 5297026. (ots)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB