- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sonniger Herbstmarkt in Homberg

Homberg. Golden waren nicht nur die Kürbisse und Sonnenblumen, sondern auch der Oktobersonntag der viele in die Kreisstadt lockte. Bereits zum achten Mal präsentierte sich der Marktplatz im herbstlichen Ambiente. An jeder Ecke fand man die herrlich großen Kürbisse, die mitunter auch schon mal Halloweengesichter trugen. Dort schauten Sonnenblumen neben Maisgarben als kunstvolle Dekoration hervor und an fast jeder Ecke duftete es nach Köstlichkeiten, welche die Direktvermarkter aus der Region dem interessierten Publikum anboten. Die Geschäfte der Homberger Innenstadt beteiligten sich mit einem verkaufsoffenen Sonntag an der Veranstaltung, die von Bürgermeister Martin Wagner zum Marktbeginn mit Hissen der Fahne eröffnet wurde. Für die kleinen Besucher gab es neben dem Karussell und einer Lokomotivfahrt ebensoviel Leckereien wie für die Großen.

Für weitere Veranstaltungshighlights sorgten die Volkstanzgruppe Besse, der Gitarrenchor der Landfrauen, Geheimnisvolle Wesen aus einer anderen Zeit und Melodien aus der Drehorgel. Ein Ende fand dieser sehr gut besuchte achte Homberg Herbstmarkt mit dem Abgesang des Nachtwächters um 18. Uhr. (adg)