- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Handtaschenraub auf Parkplatz

Bad Zwesten. Am Donnerstagabend wurde einer 20-jährigen Frau auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der  Kasseler Straße in Bad Zwesten die Handtasche gestohlen. In der Tasche befanden sich ein geringer Bargeldbetrag, eine EC-Karte, eine Krankenkassenkarte, ein Personalausweis, ein Führerschein sowie ein Handy. Der männliche Täter hatte der jungen Frau, als diese nach dem Einkauf auf dem Weg zu ihrem Auto über den Parkplatz ging, blitzartig die Tasche
entrissen und ist dann mit einem silberfarbenen Pkw mit HR-Kennzeichen in Richtung Kerstenhausen geflüchtet.

Der Täter war laut den Angaben der jungen Frau zirka 170 Zentimeter groß und kräftig, hatte kurze dunkle Haare. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660. (ots)