- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrüche in Kindergarten und Berglandhalle

Melsungen-Röhrenfurth/Körle. In der Nacht zu Mittwoch wurde ein Einbruch in den Kindergarten Am Schottengarten in Röhrenfurth verübt. Soweit festgestellt werden konnte, wurde offenbar nichts gestohlen. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.000 Euro. Die Täter hatten drei Außentüren beschädigt, um in den  Kindergarten eindringen zu können. Im Gebäude hatten sie das Büro durchsucht.

Ebenfalls in Nacht zu Mittwoch wurde in die Berglandhalle in Körle eingebrochen. Hier erbeuteten die Täter einen kleineren Wechselgeldbetrag. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dagegen liegt wesentlich höher. Durch das Aufbrechen einer Außentür und zweier Innentüren entstand ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro. Die Täter hatten dann innen mehrere Räume durchsucht. Die Polizei geht aufgrund der Arbeitsweise der Täter davon aus, dass mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit die Einbrüche in den Kindergarten in Röhrenfurth und in die Berglandhalle in Körle von den gleichen Tätern verübt worden sind.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890. (ots)