Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Zweiter Sprecher beim Netzwerk Mittelstand

Kassel. Berthold Theuffel-Werhahn ist zum zweiten Sprecher des IHK-Netzwerks Mittelstand ernannt worden. Das wurde in einer Sitzung Ende August beschlossen. Theuffel-Werhahn teilt sich die Aufgabe mit dem aktuellen Sprecher und langjährigem Netzwerk-Mitglied Alwin Altrichter, Inhaber der Kuhn oHG Feuerschutz Nachf..Das IHK-Netzwerk Mittelstand ist eine Gruppe mittelständischer Unternehmer, die sich für die Belange und Interessen des Mittelstands einsetzt. „Der Mittelstand braucht mehr Gehör in der Politik“, sagt Theuffel-Werhahn. Ein schwer zu durchschauendes Steuerrecht und mehr als 80.000 Verordnungen und Gesetze könne kaum ein Unternehmer ohne spezialisierte Stabsabteilungen, wie sie für Großunternehmen selbstverständlich sind, bewältigen.

Ein weiteres Anliegen des Netzwerks ist es, neue Mitglieder zu gewinnen, die sich für die Interessen des Mittelstands engagieren. Theuffel-Werhahn verantwortet den Bereich Stiftungsberatung bei der PricewaterhouseCoopers AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, und ist Geschäftsführender Rechtsanwalt der PricewaterhouseCoopers Legal AG, Rechtsanwaltsgesellschaft, in Kassel.

Der 39-Jährige ist in der Fuldastadt geboren und aufgewachsen, seit 2007 gehört er dem Netzwerk an. Seit über zehn Jahren berät er mittelständische Unternehmen und ihre Inhaber in allen Bereichen des Wirtschafts-, Vertrags- und Steuerrechts und ist daher mit den Sorgen und Nöten des Mittelstands gut vertraut.

Regelmäßig veranstaltet das IHK-Netzwerk Mittelstand ein Unternehmerfrühstück, bei dem prominente Gäste aus Wirtschaft und Politik im kleinen Kreis Rede und Antwort zu mittelständischen Fragen stehen. In der Vergangenheit waren unter anderem Dieter Posch, Bertram Hilgen, Dr. Jürgen Gehb, Dr. Walter Lübcke und zuletzt Hessens Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Eva Kühne-Hörmann, eingeladen.

Interesse an einem Engagement im Netzwerk Mittelstand? Informationen erhalten Sie auf der Homepage www.mittelstand-kassel.de und bei den beiden Sprecher des Netzwerks, Alwin Altrichter, Telefon (05681) 9944 -0, und Berthold Theuffel-Werhahn, Telefon (0561) 9358-201. (ots)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com