- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Metzgerei: Bargeld gestohlen

Willingshausen. In der Nacht zu Freitag wurde in eine Metzgerei in der Merzhäuser Straße in Willingshausen eingebrochen. Die Täter erbeuteten lediglich einen kleinen Geldbetrag aus einer Wechselgeldkasse sowie eine Brieftasche, in der sich allerdings kein Geld befand. Erfahrungsgemäß kann davon ausgegangen werden, dass die Täter die Brieftasche irgendwo, vielleicht noch in der Ortslage von Willingshausen, weggeworfen haben. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 300 Euro. Die Täter hatten ein  Fenster mit Hilfe einer Bohrmaschine gewaltsam geöffnet und sind durch dieses in die Räumlichkeiten eingestiegen. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)