Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Weinmeister Festredner bei der Meisterfeier

Schwalm-Eder. Auf der Meisterfeier der Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder am 13. November, um 16 Uhr in der Homberger Stadthalle wird Mark Weinmeister, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, die Festansprache halten. Er spricht zu dem Thema „Ist die Energiewende machbar? – Wie das Handwerk Zukunftstechnologien nutzbar macht“. Auf der Meisterfeier, zu der alle Mitglieder der Innungen eingeladen sind, würdigt das örtliche Handwerk die Leistungen der neuen Meister und überreicht die Meisterbriefe. Ferner werden auch die Sieger des Leistungswettbewerbes der Deutschen Handwerksjugend und Handwerksmeister mit dem goldenen Meisterbrief ausgezeichnet. Das Handwerk ist mit rund 2.100 Betrieben der größte Arbeitgeber sowie mit 1.166 Lehrstellen der größte gewerbliche Ausbilder im Kreis.

Jungmeister, die außerhalb des Handwerkskammerbezirks Kassel die Prüfung in diesem Jahr abgelegt haben, sind ebenfalls zur Feier eingeladen. Sie werden gebeten, sich mit der Kreishandwerkerschaft in Verbindung zu setzen (Telefon: 05681/9881-25, E-Mail info@handwerk-schwalm-eder.de). (Wolfgang Scholz)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Weinmeister Festredner bei der Meisterfeier”

  1. Bürger

    Da muss ich die Redaktion mal loben:

    Nach über einem Jahr das erste Mal das man in SEK News, nh24, HNA, MB Media Meldungen die korrekte Bezeichnung des Herrn Weinmeister findet.

    Noch schöner wäre es, wenn man diese Anrede einfach auf „Staatssekretär“ beschränken würde.

    Die Nennung viler Titel erinnert mich doch stark an die Medien in der ehemaligen DDR.
    Da machten die Titel meist 60 – 70 % und mehr der Meldungen aus.


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB