Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Borkener Kartfahrer erhält DMV Förderung

Maurizio Iuzzolini in der GTC Kart-Langstrecken-Serie

Borken. Seit Michael Schumacher in die Formel 1 zurückgekehrt ist, machte er nicht nur den Zuschauern damit eine Freude, sondern rief in Verbindung mit dem DMV auch eine Kartschule ins Leben. Den erfolgsorientierten Kartfahrern, wie dem Borkener Maurizio Iuzzolini, die sich zum Ziel gesetzt haben langfristig professionellen Motorsport auf hohem Niveau zu betreiben, wurde der neu entwickelte Aufbau-Workshop in einer Woche in den Ferien angeboten. Fünf Tage lang wurde Kartsport sehr intensiv gelebt. Voraussetzung für die Teilnahme war mindestens eine Saison Rennerfahrung im Kartsport. Diese Voraussetzung hatte Maurizio Iuzzolini durch seine Teilnahme am ADAC-Dunlop-Kart-Youngster-Cup 2009 und 2010 bereits erfüllt.

Der Schwerpunkt im Aufbau-Workshop lag bei Kart-Technik und Kart-Abstimmung, Setup-Arbeiten mit Data-Recording und GPS-Systemen, Fitness- und mentales Training, sowie Marketing- und Interviewtraining.

Am Wochenende trafen sich dann die besten 15 Teilnehmer zum „DMV Michael Schumacher Kart-Camp 2010“ auf der Kartbahn in Wackersdorf wieder, unter ihnen auch Maurizio Iuzzolini. Von den Fahrern die an dem Sichtungsfinale teilgenommen haben, hat der Erste eine Förderung zur DMV-Rotax-Max-Serie gewonnen. Sechs weitere Fahrer haben eine Förderung zur GTC-Langstrecken-Serie gewonnen, welches die größte deutsche Team-Kartsport-Serie ist. Maurizio Iuzzolini gehört jetzt zu einem Langstreckenteam, fährt in der nächsten Saison aber weiterhin auch in der Westdeutschen ADAC Kart-Serie (WAKC). (DU)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB