- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kleintransporter bei Einbruch in Wohnhaus gestohlen

Niedenstein-Kirchberg. Am Sonntag, 7. November, zwischen 9 und 20 Uhr, wurde in die Weißenthalsmühle eingebrochen. Die Täter erbeuteten eine Kettensäge,  einen Herren- und einen Damenwintermantel, zwei Paar Stiefel sowie einen kleineren Geldbetrag. Die Einbrecher hatten eine Tür zum Haus aufgebrochen und anschließend die Räumlichkeiten betreten und nach Diebesgut durchsucht. Am Montagmorgen bemerkten die Bewohner des betreffenden Hauses, dass auch ihr Kleintransporter gestohlen worden war. Dieser hatte im Tatzeitraum schlecht einsehbar auf dem Campinggelände der Weißenthalsmühle gestanden. So war der Diebstahl erst am Montag bemerkt worden.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass das Auto auch am Sonntag gestohlen worden ist, als der Einbruch ins Wohnhaus erfolgte. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunkelblauen Kleintransporter Marke Hyundai, Baujahr 2004, im Wert von zirka 4.000 Euro. Beide amtlichen Kennzeichen hatten die Täter am Tatort zurück gelassen. An dem Transporter ist der Schriftzug  „Ingenieurbüro N50“ aufgebracht. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660. (ots)