- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrüche in Wohnhaus und Gartenhütten

Homberg/Borken. Am Freitag, 5. November, wurde zwischen 18 und 18.15 Uhr in ein Wohnhaus in der Merianstraße in Homberg eingebrochen. Die Täter erbeuteten Schmuck, drei Herrenarmbanduhren, ein Notebook sowie einen kleineren Bargeldbetrag. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 100 Euro. Die Täter hatten ein  Fenster aufgebrochen und anschließend die Räumlichkeiten durchsucht.

Zwischen Freitag, 5. November, 16.30 Uhr, und Samstag, 6. November, 15 Uhr, wurden in Borken sieben Gartenhütten der  Kleingartenanlage Hundrück aufgebrochen, wobei ein Sachschaden von insgesamt 700 Euro entstand. Die Täter manipulierten an den Schlössern der Gartenhüttentüren oder brachen das Oberlicht der Tür auf. Bei vier Gartenhütten gelangten die Täter in die Hütte und durchsuchten diese, bei drei Gartenhütten blieb es beim Versuch. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen  wurde aus den  Hütten nichts entwendet.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizeistation Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)