- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Scheunenbrand: Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Borken-Trockenerfurth. Am späten Sonntagabend, 7. November, gegen 23 Uhr, brannte eine Scheune im Borkener Ortsteil Trockenerfurth (wir berichteten). Am Mittwoch, 10. November, konnte die Brandstelle durch Beamte der Regionalen Kriminalinspektion Homberg sowie einen durch den Brandversicherer hinzugezogenen Sachverständigen begangen und untersucht werden. Das Obergeschoss des betroffenen Wirtschaftsgebäudes wurde durch das Brandgeschehen vollständig zerstört. Brandstiftung kann, im Rahmen von Ausschlusskriterien, als Brandursache nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden. Auf Grund des derzeitigen  Ermittlungsergebnisses hat die Regionale Kriminalinspektion Homberg ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Brandstiftung eingeleitet. (ots)