Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Brand in Einfamilienhaus: 60-jährige Verwandte des Toten unter Mordverdacht verhaftet

Guxhagen. In dem Ermittlungsverfahren wegen des gewaltsamen Todes eines 83-jährigen Mannes aus Guxhagen ist am Samstagabend durch das Amtsgericht Kassel ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachtes  des Mordes und der schweren Brandstiftung gegen eine 60-jährige Verwandte des Opfers ergangen. Die Staatsanwaltschaft Kassel hatte auf Grundlage der umfangreichen Ermittlungsergebnisse der Regionalen Kriminalinspektion Homberg die Untersuchungshaft gegen die Frau, die im Landkreis Kassel wohnt, beantragt.

Der 83-jährige war am Freitagvormittag von Feuerwehrkräften im Zuge von Löscharbeiten tot aus seinem Haus in der Heinrich-Klimmer-Straße in Guxhagen geborgen worden. Der Leichnam wies schwere Kopfverletzungen auf. Im Haus wurden neben Brandspuren auch Spuren eines Kampfes und Blutspuren vorgefunden. Der 83-jährige Mann war offensichtlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.

Die Regionale Kriminalinspektion Homberg hatte daraufhin sofort umfangreiche Spurensicherungs- und  Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet. Im Zuge der intensiven Ermittlungen hatte sich bereits am Freitag ein Tatverdacht gegen die 60-jährige Verwandte des Opfers ergeben. Weitere Ermittlungen hatten den Tatverdacht gegen die 60-jährige erhärtet. Sie war daraufhin noch am Freitagabend auf Anordndung der Staatsanwaltschaft Kassel vorläufig festgenommen worden. Sie wurde nach der Verkündigung des Haftbefehls in eine Haftanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. Die Untersuchung und Bewertung der gesicherten Spuren erfolgt durch das  Kriminalwissenschaftliche Institut beim Hessischen Landeskriminalamt. (ots)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com