- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Buchvorstellung: „Glück und andere Katastrophen“

Kassel. Der Fuldataler Wolkenreiter-Verlag und rund 120 Gäste feierten am Samstagabend die Neuerscheinung der Herbstanthologie „Glück und andere Katastrophen“. Bereits auf den letzten Stufen auf dem Weg zur Empore des Gastgebers E.ON Mitte (Kassel) empfingen die drei Musiker der Formation Hispanono den Besucher mit lateinamerikanischen und spanischen Klängen. Und nur wenige Schritte weiter beeindruckten die Fotoausstellung der Illustratorin des neuen Werkes, der Hobbyfotografin Ruth Brosche, und eine Bilderausstellung der Malerin Konstanze Becker, die das Cover für das neue Buch kreierte.

Die Verlegerin und Autorin Cornelia Christina Neid und fünf weitere Künstler deklamierten Geschichten und Gedichte der 66, meist nordhessischen Autoren. Mal flapsig, mal ernst, mal zum Schreien komisch, mal tieftraurig werden in dem Buch „Glück und andere Katastrophen“ außergewöhnliche Erlebnisse und besondere Momente des Lebens beschrieben. Ob es um eine schicksalhafte Affäre oder das Handtaschentrauma, um eine Entführung oder einen Kugelblitz im Oberstübchen, um die Inszenierung des Zufalls oder einen  Herzensbrecher geht, alles drehte sich um die Themen Glück – Schicksal – Zufall – Bestimmung – Magie und wurde von dem interessierten Publikum begeistert aufgenommen. Auch die beiden jüngsten Autorinnen Fabienne Engelbrecht und Eva Sophia Haußen (zehn Jahre) lasen ihre Werke und ernteten dafür viel Beifall.

„Glück kennt so viele Facetten! Wie sie diese Geburtsstunde mit uns heute Abend zelebriert haben, auch das ist ein Stück Glück“, bedankte sich Verlagsleiterin Cornelia Christina Neid bei den Künstlern und Gästen für einen rundum gelungenen magischen Premierenabend.

„Glück und andere Katastrophen“ Preis: 14,95 Euro; ISBN 978-3-9811207-6-9, Wolkenreiter-Verlag  Telefon (0561) 81 50 222 Fax: (0561) 81 50 262  Mail: kontakt@wolkenreiter-verlag.de, www.wolkenreiter-verlag.de. (red)