Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kabarett-Wettbewerb: „Doppelsieg“ für Ludger K.

Melsungen. Die Stadt Melsungen verlieh in diesem Jahr bereits zum 16. Mal einen Preis für Kabarettgruppen und  -solisten aus dem deutschsprachigen Raum. Aus zirka 60 Bewerbungen waren von einer fachkundigen Jury sechs Künstler mit ihrem jeweiligen Programm für die Wettbewerbstage nominiert. Die jeweiligen Endrundenteilnehmer hatten die Gelegenheit, sich an drei vorausgegangenen Wettbewerbstagen vor einem wunderbaren Publikum und der Jury zu präsentieren.  Anschließend wurden von der sechsköpfigen Jury die Vorträge durch ein Punktesystem bewertet und die Platzierung der Preise eins  bis drei vorgenommen. Darüber hinaus waren die Zuschauer mit Abokarte aufgefordert, ihren „Publikumsliebling“ zu wählen.

Vom Jury-Team wurden die folgenden Preisträger mit den nachstehenden Platzierungen bekannt gegeben:

Den ersten Preis, bereitgestellt von der Kulturstiftung der Kreissparkasse Schwalm-Eder – dotiert mit 2.500 Euro, holte Ludger K. aus Duisburg mit seinem Programm „RTL ist ALLES schuld!“.

Den zweiten Preis, bereitgestellt von der Sparkassen Kulturstiftung Hessen-Thüringen – dotiert mit 2.000 Euro, gewann „Lorenz Böhme“ aus Würselen  mit seinem Programm „I hold it in the head not out“.

Der dritte Preis – bereitgestellt von EON Mitte Regionalzentrum Mitte – dotiert mit 1.500 Euro, ging an Nils Heinrich aus Stuttgart  mit seinem Programm „Die Abgründe des Nils“.

Darüber hinaus wählten alle Abonnementkarten-Besitzer ihren persönlichen Favoriten. Auch hier konnte Ludger K. aus Duisburg die meisten Stimmen vereinen und gewann somit auch den mit 500 Euro dotierten Publikumspreis „Scharfe Barte“. Dieser Preis wurde von der ehemaligen Melsunger Kabarettgruppe „Die Bartenschwätzer“ gesponsert.

Des Weiteren bedankt sich die Stadt Melsungen für die Unterstützung bei folgenden Institutionen und Unternehmen: hr2-Kultur, B. Braun Melsungen AG, Hessische Löwenbier Brauerei, Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst, HNA Melsunger Allgemeine, Hotel Ibis Kassel/Melsungen, Schwalm-Eder-Kreis, VR-Bank Schwalm-Eder, WIKUS Sägenfabrik. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com