- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Radwegebau in Schwalmstadt geht weiter

Schwalmstadt. Die Hessische Landesregierung fördert den Bau des kombinierten Rad- und Gehweges an der L 3067 zwischen Allendorf/L. und Schlierbach. Insgesamt werden vom Land Hessen für diese Maßnahme 75.700 Euro zur Verfügung gestellt. „Der Bau dieses Radweges war dringend notwendig und überfällig gewesen“, so Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg und Reinhard Otto, Kreistagsmitglied und Stadtverordneter aus Schwalmstadt, in ihrer gemeinsamen Pressemitteilung.

„Mit dem Bau dieses kombinierten Geh- und Radweges wird die Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer zum Wiesenhof deutlich erhöht werden. Endlich bekommen auch Verkehrsteilnehmer, die nicht mit dem Pkw unterwegs sind, die Möglichkeit, sicher auf einem eigenen Fahrbahnbereich an ihr Ziel zu gelangen. Die Hessische Landesregierung fördert besonders auch im ländlichen Bereich die sichere Verkehrsführung für Fußgänger und Radfahrer. Besonders begrüßenswert ist die Tatsche, dass in Wiesbaden schnell über den Antrag aus dem Frühjahr 2010 entschieden wurde. Die Wünsche der Bewohner und zukünftigen Nutzer dieses Weges sind sehr ernst genommen worden und können nun realisiert werden“, so Ravensburg und Otto abschließend. (red)