Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hauptmann Patrick Bauer übernimmt das Kommando

Neuer Kompaniechef der Patenschaftskompanie 2./Jägerregiment 1

Neukirchen/Schwarzenborn. Im Rahmen eines feierlichen Appells wurde am 19. August Hauptmann Ulf Hoffmann als Kompaniechef der Patenschaftskompanie 2./Jägerregiment 1 der Stadt Neukirchen von seinen Aufgaben entbunden und Hauptman Patrick Bauer neu in das Amt als Kompaniechef der 2. Kompanie eingeführt. Vor den versammelten Kameradinnen und Kameraden und zahlreicher Ehrengäste sowie der Familienangehörigen wurde die Übergabe des Amtes als Kompaniechef an Hauptmann Patrick Bauer vorgenommen. Der scheidende Kompaniechef Ulf Hoffmann tritt seine neue Aufgabe bei der Bundeswehr im Gefechtsübungszentrum (GÜZ) in Magdeburg an.

Bürgermeister Klemens Olbrich bedankte sich im Namen des Magistrates der Stadt Neukirchen ganz herzlich bei Hauptmann Hoffmann für die Mitarbeit im Rahmen der Patenschaft zwischen der 2. Kompanie und der Stadt Neukirchen, insbesondere für den authentischen Vortrag über den Einsatz in Afghanistan am 16. August. Er überreichte ein Dankgeschenk an den scheidenden Hauptmann Ulf Hoffmann. Gleichzeitig hieß er den neuen Kompaniechef, Hauptmann Patrick Bauer, auf das Herzlichste willkommen. Hauptmann Bauer bekräftigte, dass er sich durchaus in der Tradition und Verpflichtung seiner Vorgänger bewege. Er versprach weiterhin trotz des kräftezehrenden künftigen Einsatzes in Afghanistan, die Patenschaft kontinuierlich und ergebnisorientiert zu pflegen.

Bürgermeister Klemens Olbrich ergänzte, dass die Bevölkerung der Stadt Neukirchen hinter ihren Soldatinnen und Soldaten am Bundeswehrstandort Schwarzenborn stünde. Wichtig sei, dass die soldatischen Aufgaben auch weiterhin mit Motivation, Engagement und Fachkenntnis umgesetzt werden. Er beglückwünschte Hauptmann Bauer zu seinem verantwortungsvollen Amt als Kompaniechef der 2. Kompanie des Jägerregimentes 1 und wünschte für die vor ihm stehenden Aufgaben alles Gute und vor allem Soldatenglück. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB