Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ohnsorg-Theater: „Der arme Ritter“

Donnerstag, 16. Dezember, 20 Uhr, Stadthalle Melsungen

Melsungen. Ein bisschen Abwechslung im täglichen Einerlei der Altersresidenz „Freudenau“ muss sein. Deshalb treffen sich Elisabeth, Norbert und Franz immer wieder sonntags bei Ritter Ludwig Bernhard Freiherr von Schwitters-Elblingen. Hoch geht’s her im Zimmer des ehemaligen Schlossbesitzers und Vorstehers einer Eliteschule, wenn sich die vier älteren Herrschaften bei einer launigen Partie „Trivial Persuit“ die Zeit vertreiben. Natürlich hat jeder von ihnen seine Eigenheiten, was gelegentlich zu kleinen Nörgeleien und Streitigkeiten führt, der innigen Freundschaft des Quartetts aber keinen Abbruch tut. Immer wieder sonntags gönnt sich der überaus gebildete Ritter Ludwig außerdem einen besonderen Luxus: Er lässt sich sein Mittagessen aus dem Gasthof anliefern.

Auch mit dem Lieferjungen – einem Medizinstudenten, der für ihn manch privaten Botengang erledigt – hat Ludwig im Laufe der Zeit Freundschaft geschlossen. Wie groß ist daher seine Enttäuschung, als ihm an diesem Sonntag eine leicht verwahrlost wirkende Frau sein Essen bringt. Die Botin jedoch lässt sich von Ludwigs unfreundlicher, abweisender Art nicht abschrecken. Und nach und nach findet auch der Ritter großen Gefallen an der äußerst wissbegierigen und lernfreudigen Paula.

Eine schöne Komödie über die Begegnung zwischen älteren Menschen und der jungen Generation, bei der unterschiedliche Welten aufeinanderprallen.

Eintrittskarten zum Preis von 13,50 Euro, 11 Euro ermäßigt, (nummerierte Plätze) erhalten Sie im Büro der Kultur- & Tourist-Info Melsungen sowie Restkarten an der Abendkasse

Ausführlicher Spielplan und Kartenvorverkauf:
Kultur- & Tourist-Info, Kasseler Str. 44, 34212 Melsungen, Telefon (05661) 92 11 00, Fax (05661) 92 11 12, Internet: www.melsungen.de, eMail: tourist-info@melsungen.de.. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB