Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

40 Stände voller Kreativität

Gut 500 Besucher beim Borkener Kunsthandwerkermarkt

Borken. Die Vielfalt, Kreativität und Fantasie beim Borkener Kunsthandwerkermarkt am 7. November war ein farbenreicher, lebendiger Kontrast zum trüben, regnerischen Novembertag. 40 Stände zogen nicht nur gut 500 Besucher in die Säle des Hotel am Stadtpark-Bürgerhaus, sondern verbreiteten auch Flair und Einstimmung auf die beginnende Adventszeit. Darüberhinaus stellten die vorwiegend weiblichen Aussteller ihr kunsthandwerkliches Geschick in Form toller und dekorativer Arbeiten unter Beweis. Bei freiem Eintritt war der Borkener Kunsthandwerkermarkt eine Fundgrube an Geschenkideen aller Art. Erstmals gab es in diesem Jahr die Möglichkeit, dass die Besucher selbst kunsthandwerklich aktiv werden konnten. Unter Anleitung der Ausstellerin Silvia Noll aus Densberg konnten selbst gestaltete Verpackungen für verschiedenste Anlässe hergestellt werden.

Mit dem Besuch waren die Stadt Borken als Veranstalter und die Ausstellerinnen und Aussteller trotz großer Konkurrenzangebote in den Nachbarkommunen zufrieden. Allerdings saß der Geldbeutel nicht gerade locker, denn gekauft wurde relativ wenig. (sb)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB