Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Auszeichnung für Gewinner des Wettbewerbs „Kommunaler Klimaschutz“

Umweltministerin Lucia Puttrich: Glückwunsch für hessische Gewinner beim Wettbewerb „Kommunaler Klimaschutz“

Bonn/Schwalm-Eder. Umweltministerin Lucia Puttrich beglückwünschte die beiden hessischen Preisträger des Wettbewerbs „Kommunaler Klimaschutz 2010“. Die Stadt Viernheim und der Schwalm-Eder-Kreis erhielten am 18. November in Bonn die Auszeichnungen. Initiator des Wettbewerbs ist das Bundesumweltministerium. In der Kategorie „Innovative und vorbildliche Strategien zur Umsetzung des kommunalen Klimaschutzes“ gehört der Schwalm Eder Kreis zu den Gewinnern und erhält das Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro. „Die Kreise sind mit ihrem Engagement für den Klimaschutz so wichtig, weil sie ein breites Spektrum abdecken“, freute sich Puttrich. Die Stadt Viernheim erhält ebenfalls 20.000 Euro in der Kategorie „Erfolgreich umgesetzte, innovative Aktionen zur Beteiligung und Motivation der Bevölkerung bei der Realisierung von Klimaschutzmaßnahmen“.

„Die Stadt Viernheim war eine der ersten Kommunen, die sich an unserem Projekt „100 Kommunen für den Klimaschutz beteiligt hat“, so Puttrich. Matthias Baaß sei zudem einer der Projektleiter dieses Programms. „Diese Auszeichnungen sind damit auch eine Würdigung unserer kontinuierlichen Arbeit im Bereich des kommunalen Klimaschutzes“, sagte Puttrich abschließend. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB