Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Verkehrsinsel übersehen: 62-Jähriger stirbt bei Unfall

Frielendorf-Leimsfeld. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld überholte am Samstag gegen 17 Uhr auf der B 254 eine Fahrzeugkolonne, bestehend aus einem Ackerschlepper mit zwei Anhängern und zwei dahinter fahrenden Pkw. Dabei übersah er eine begrünte Mittelinsel, die er mitsamt einem Verkehrschild überfuhr. Anschließend prallte der Pkw frontal gegen einen Baum, wobei er noch gegen den Schlepper schleuderte.

Der Fahrer und sein 31-jähriger Sohn als Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Der 62-jährige Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, während sein schwerverletzter Sohn in eine Klinik in Schwalmstadt eingeliefert wurde. Der Schlepperfahrer blieb unverletzt.

Zur Unterstützung bei der Ermittlung der genauen Unfallursache wurde von den unfallaufnehmenden Beamten der Polizeistation Schwalmstadt ein Sachverständiger hinzu gezogen. Die Bundesstraße musste für ca. 3 Stunden voll gesperrt werden. An dem verunfallten Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 800,- Euro. Die übrigen Sachschäden können noch nicht genau beziffert werden.



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com