Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Einbrüche in Wohnhaus und Büroräume

Homberg/Schwalmstadt-Treysa. Am Samstag, 27. November, wurde gegen 17.30 Uhr ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Elisabethweg in Homberg verübt. Die Täter erbeuteten nach ersten Feststellungen ein Laptop, einen Flachbildschirmfernseher sowie noch nicht näher zu bezeichnende Schmuckstücke. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Ein Nachbar hatte gegen 17.45 Uhr bemerkt, dass in den Haus Licht brannte, obwohl, wie er wusste, zu dieser Zeit niemand zuhause war. Gegen 17.25 Uhr sei noch kein Licht eingeschaltet gewesen. Die etwas später hinzu gerufene Polizei stellte dann fest, dass unbekannte Täter ein rückwärtig gelegenes Fenster aufgebrochen hatten und so in das Haus  gelangt waren. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuftsich auf zirka 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740.

In der Nacht zu Sonntag, 28. November, wurde in Büroräume der Brauerei Haaß in der Ascheröder Straße in Treysa eingebrochen. Die Täter erbeuteten eine Registrierkasse im Wert von etwa 300 Euro. In der Kasse befand sich kein Bargeld, da diese jeden Abend geleert wird. Die Kasse ist den Tätern beim Herausreisen der Kabel offensichtlich hingefallen und kaputt gegangen. Das Gehäuse blieb am Tatort zurück. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und sind durch dieses in die Räumlichkeiten eingestiegen. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com