Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Trutzhainer Familien stellen Weihnachtskrippen aus

Trutzhain. Über 20 Weihnachtskrippen haben Kurt und Martha Graf sowie Eva Scholz aus den Familien in Trutzhain zusammengetragen, um sie im Pfarrheim der Katholischen Pfarrkuratie Maria Hilf in Trutzhain auszustellen. „Verkauft werden diese natürlich nicht, sondern wir wollen zeigen, wie unterschiedlich die Geburt Jesu im Stall in Bethlehem interpretiert werden kann“, sagte Kurt Graf. Gezeigt werden größere und kleine ebenso wie aufwendig und einfach gestaltete Krippen oder schlichte Symbole für die Geburt Jesu. Sie alle geben Einblick in christlich familiäre Traditionen gelebter Weihnacht. Die Ausstellung will aber auch einladen, über Weihnachten und die Geburt Jesu nachzudenken und kann helfen das Fest wieder neu zu entdecken. Weihnachten, das Fest der Liebe und des Schenkens kann mehr sein als Rummel und Konsum. Zu dieser Entdeckungsreise laden die Initiatoren und die Kirchengemeinde in der Adventszeit ein.

Ausstellungstermine
Die Ausstellung wird am 10. Dezember nach der Adventsfeier für Jung und Alt, welche um 17 Uhr beginnt, eröffnet. Im adventlich geschmückten Pfarrheim werden zur Eröffnung auch Schmalzbrote, Gebäck und Glühwein angeboten. Die Ausstellung kann am 12. Dezember, dem 3. Adventssonntag, nach dem Gottesdienst um 9.30 Uhr sowie am 17. Dezember nach der Adventsandacht, die musikalisch von den Kindern begleitet wird, und noch einmal am 19. Dezember, dem 4. Adventssonntag, nach dem Gottesdienst besichtigt werden. Zum Weihnachtsfest wird dann die große schmucke Weihnachtskrippe der Kirchengemeinde in der Wallfahrtskirche zu sehen sein. (red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com