Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Fassadensanierung erfolgreich abgeschlossen

Neukirchen-Riebelsdorf. Im Zuge des Konjunkturprogrammes konnte die Fassade des im Jahr 1974 errichteten Kindergartengebäudes in Riebelsdorf renoviert werden. Aus energetischen Gründen war eine bessere Wärmedämmung erforderlich. Durch die Anbringung eines Wärmedämmverbundsystems konnte der Wärmedurchgangskoeffizent um rund 75 Prozent verbessert werden. Wie der monatliche Energieverbrauch aufzeigt, wurde hier bereits in einem Jahresvergleich 2008/2009 eine Energieeinsparung von zirka 25 Prozent erreicht. Die Baukosten betrugen 57.841,90 Euro, die Elektroarbeiten für die Umlegung und Erneuerung der Außenbeleuchtung 2.032,69 Euro . Darüber hinaus musste die Dachentwässerung für 4.321,65 Euro instand gesetzt werden.

Die gesamten Baukosten betrugen somit 64.196,24 Euro und liegen damit etwa zwei Prozent unter den beantragten Investitionskosten. Bürgermeister Klemens Olbrich zeigte sich erfreut darüber, dass im Rahmen des Konjunkturprogrammes die städtischen Gebäude nach und nach energetisch „aufgerüstet“ würden. „ Es ist schön zu sehen, dass von dem in Berlin beschlossenen Konjunkturprogramm auch insgesamt rund 700.000 Euro in Neukirchen ankommen“, betonte Klemens Olbrich abschließend. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB